Garten

Chaos wird mit Gesang belohnt

Wie kann der eigene Garten, egal welche Größe er hat, zu einem Paradies für heimische Vögel werden? Es gibt einige einfach umzusetzende Tipps, die…

Dein Garten als Winterquartier für Igel & Co.

Der ambitionierte Hobbygärtner entfernt das Herbstlaub aus seinem Garten. Doch an manchen Stellen kann das Herbstlaub eine wichtige Funktion in deinem…

Nistkasten ABC

Unterschlupf für Vögel - Wandel der Zeit! Viele Vögel haben vermehrt Schwierigkeiten damit, einen geeigneten Nistplatz zu finden. Durch den Verlust…

3 Gartentipps für den Oktober

Schöner, bunter Herbst - Im Oktober neigt sich die jährliche Gartensaison dem Ende zu. Jetzt heißt es für alle Hobbygärtner - ab nach draußen und den…

Anziehende Blütenpracht – Blumenzwiebeln zum verwildern

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm ist es wieder an der Zeit für die Blumenzwiebeln. Für jeden Hobbygärtner ein jährliches Vergnügen, da sie…

Rasenpflege im Herbst

Die Tage werden kürzer und das Laub verfärbt sich in leuchtendes Gelb und Rot. Jetzt ist die Zeit für uns Hobbygärtner, den Rasen auf die Winterzeit…