Garten

Lebhafter Herbst

Auch im Herbst musst du nicht auf eine muntere Vielfalt in deinem Garten, auf der Terrasse oder auf deinem Balkon in Töpfen und Kästen verzichten. Was…

Gartenarbeiten im September

Endet mit dem Sommer auch die Gartensaison? Die Antwort auf diese Frage lautet eindeutig „Nein“. Auch in den kommenden Monaten gibt es für…

Vielseitige Brennnessel

Es gibt kaum ein anderes Kraut, dass sich so vielfältig nutzen lässt wie die Brennnessel. Damit sie auch bei dir vom Unkraut zum Superkraut wird,…

Garten To Do´s im August

Auch im August gibt es noch einiges für den Hobbygärtner zu tun. Welche Arbeiten im August noch im Ziergarten, Gemüsegarten und Obstgarten anstehen,…

Gartenarbeiten im Juli

Sommer, Sonne, Sonnenschein und Gartenarbeit was will man mehr. Im Juli gibt es eine Menge Gartenarbeit, die auf uns wartet. Was du alles machen…

Wasser marsch – Effiziente Bewässerung an heißen Tagen

Der Traum eines jeden Hobbygärtners ist ein gepflegter und bunter Garten. Damit uns die heißen Tage keinen Strich durch die Rechnung machen, ist eine…