Garten

Gartenarbeiten im März

Der März stellt die Geduld eines jeden Gärtners auf die Probe. Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken Einen nach draußen und es juckt in den…

Gartenarbeiten im Februar

So langsam wacht der Garten aus seinem Winterschlaf auf. Schneeglöckchen sind die ersten Zwiebelpflanzen, die sich zeigen. Welche Arbeiten im Garten…

Gut ins Gartenjahr starten: So gelingt das Frühbeet

Frühbeete helfen den Gärtnern, gut ins Gartenjahr zu starten. Das Frühbeet hilft dem Gärtner schnellstmöglich eigenes Gemüse zu ernten. Es bringt dem…

Lust auf was Neues?

In deinem Gemüse- und Obstgarten herrscht der Alltag? Spinat, Salat und Möhren hast du schon in Hülle und Fülle angepflanzt? Warum probierst du dann…

Gartenarbeiten im Januar

Auch wenn die Tage noch kurz sind und die Nächte noch kalt sein können, kann man schon was für seinen Garten tun. Denn damit das Gartenjahr auch gut…

Tipps zur richtigen Kompostpflege im Winter

Um den Kompost im Garten gut durch die kühle Jahreszeit zu bringen, solltest du ein paar Tipps beachten.